WAN FU Köln
Tang Lang Quan
Shifu Arne Grandt

HomeTang LangLehrerAktuellesGalerieKontaktLinks
Startseite
Das Tang Lang Kung Fu und seine Geschichte
Über Shifu Arne Grandt
Über Shifu Arne Grandt
Aktuelles
Fotos und Videos
Hier erreichen Sie die Wan Fu - Köln
Andere Schulen und Kungfu-Seiten

Auf dieser Seite möchte ich unseren Großmeister Zhang Wan Fu und mich selbst kurz vorstellen.
 

Shiye Zhang Wan Fu

Großmeister Zhang Wan Fu gehört mit seinen über 80 Jahren zu den bekanntesten Kung Fu Lehrern seines Landes. Er praktiziert das Taiji Mei Hua Tang Lang seit über 60 Jahren und ist eine der wenigen lebenden Kung Fu Legenden, die noch das authentische Kung Fu unterrichten.

Er hat unter anderen Meister wie Zhang Ming Rong, Yu Bin und Tim Otte ausgebildet.
 

Shifu Arne Grandt

Ich begann meine Kampfkunstausbildung bereits als Jugendlicher. Nach ein paar Jahren im Judo und Karate wechselte ich im Januar 1987 zum Kung Fu. Nach anfänglichen Umstellungsschwierigkeiten lernte ich intensiv die Kunst des Qi Xing Tang Langs (Sieben Sterne Gottesanbeterinnen Kung Fu).
Nach einiger Zeit kam dann ein weiterer Tang Lang Stil hinzu -
das Mei Hua Tang Lang (Pflaumenblüten Gottesanbeterinnen Kung Fu).

Im Laufe des Jahres 1990 begann ich nach und nach, das Tang Lang Kung Fu auch selbst zu unterrichten.

Im März 1994 bestand ich meine offizielle Prüfung zum Lehrergrad im Qi Xing Tang Lang. 1996 folgte der Lehrergrad auch für das Mei Hua Tang Lang. Geprüft wurde ich unter anderen von Großmeister Zhang Ming Rong und Großmeister Zhang Wan Fu.

Im August 2002 wurde mir von Großmeister Zhang Wan Fu der Meistergrad im Mei Hua Tang Lang verliehen.

Ich bin in der vierten Generation Mitglied der Hao Taiji Mei Hua Tang Lang Familie:

1. Hao Hong
2. Hao Heng Po
3. Zhang Wan Fu
4. Arne Grandt

Erfolge:

1998International Kung Fu Chamionchips
Karlsruhe
Traditionelle Handformen1. Platz
1998International Kung Fu Chamionchips
Karlsruhe
Kampf Leichtkontakt 1. Platz
1998International Kung Fu Chamionchips
Karlsruhe
Three Star
Handform/Waffenform/Kampf
1. Platz
1998International Kung Fu Festival
Perugia, Italien
Traditionelle Waffenformen 1. Platz
1998International Kung Fu Festival
Perugia, Italien
Kampf Sanda Light 4. Platz
1998Deutsche Meisterschaften
Gevelsberg
Traditionelle Handformen2. Platz
1998Deutsche Meisterschaften
Gevelsberg
Kampf Vollkontakt2. Platz
1999International Kung Fu Chamionchips
Karlsruhe
Kampf Leichtkontakt1. Platz
2000Weltmeisterschaften
Perugia, Italien
Traditionelle Handformen8. Platz
2000Weltmeisterschaften
Perugia, Italien
Traditionelle Waffenformen4. Platz
2000Weltmeisterschaften
Gevelsberg
Traditionelle Handformen1. Platz
2000Weltmeisterschaften
Gevelsberg
Traditionelle Waffenformen1. Platz
2000Weltmeisterschaften
Gevelsberg
Kampf Vollkontakt1. Platz
2003Weltmeisterschaften
Perugia / Italien
Waffenformen2. Platz
2003Weltmeisterschaften
Perugia / Italien
Handformen4. Platz